fbpx

Peru – ein Paradies für Filmemacher 

Schon seit ein paar Tagen erwische ich mich dabei, wie meine Gedanken regelmäßig abschweifen. Ich stelle mir schon vor, wie wir aus dem Flugzeugsteigen, die Sonne auf unserer Haut spüren und in ein neues Abenteuer Starten, das Abenteuer – Peru. Nun sind es nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich los. 

Nachdem wir unsere Flüge gebucht hatten, stellte sich vor allem mir die Frage, was wollen wir sehen? Was müssen wir mitnehmen? Und was müssen wir in Südamerika beachten?

Ein großer Vorteil für uns ist, dass Ricardo gebürtig aus Peru stammt und noch eine Menge Familie dort hat. Wir freuen uns sehr, alle wiederzusehen, bzw. kennenzulernen. Wohnen werden wir die meiste Zeit bei Ricardos Vater in Lima.     

Nach einer gründlichen Recherche, war uns schnell klar, was wir in den zwei Wochen sehen möchten, natürlich auch im Bezug auf schöne Motive für unseren Reisefilm. Natürlich musste es auch in zwei Wochen umsetzbar sein.

Die ersten Tage, werden wir in Lima verbringen, an den Strand gehen, die Stadt anschauen, peruanisches Essen probieren und eine gute Zeit mit der Familie haben. 

Unser nächster Step ist Cusco, von hier aus werden wir verschiedene Touren machen wie z. B. nach Machu Picchu und zu den Rainbow Mountains. Hierauf freuen wir uns besonders. Ich hoffe so sehr ein paar Lamas zu treffen.

Danach geht es für uns zurück nach Lima. Wieder angekommen möchten wir zur Oase Huacachina und zu den Nazca-Linien fahren. Wir sind so gespannt, ob die Reise so verläuft wie wir es uns vorstellen. 

Unsere nächste Frage war dann, was möchten/müssen wir mitnehmen. 

Auch hierbei war einige Recherche gefragt. Zu beachten ist, dass es in Peru verschiedene Klimazonen gibt und Kleidung im Zwiebel-Look gefragt ist. Auch im Hinblick auf unser Equipment haben wir uns Gedanken gemacht. Ziel war, so hochwertig wie möglich und nur so viel wie nötig. 

Schaut euch unsere Liste zum Thema packen für 2 Wochen Peru an: 

Kosmetik: 

Zahnbürste 

Zahnpasta 

Dekorative Kosmetik 

Pflegeset 

Shampoo

Spülung 

Duschgel 

Desinfektionsmittel

Haarbürste 

Glätteisen

Föhn 

Lockenstab 

Rasierer 

Rasierschaum

Sonnenschutz 

Haargummis

Pinzette 

Nagelfeile 

Deo

Klamotten:

15 x Unterwäsche

Socken dicke und dünne 

Tops & T-Shirts 

Röcke 

Kurze Hosen

Kleider 

3 x Jeans 

4 x Pullover 

Sporthose 

Sportoberteil 

Capi

3 x Bikinis 

Regenjacke 

Fleecepulli

Mütze

Handschuhe 

Schal

Feste Schuhe 

Hohe Schuhe 

Sandalen 

Turnschuhe

Flip-Flops

Outfit schick warm + kalt

Schlafanzug 

Regenjacke

Nützliches:

Kopfhörer 

Regenschirm 

Tasche für Geld 

Gastgeschenke 

Rucksack + Regenhülle

Badehandtuch 

Kindle + Kabel 

Bargeld 

Reisepass 

Impfpass

Equipment:

50 mm & 25 mm Objektiv 

Dji Stabilisator

Go pro Hero 7 + Arm + Kopfhalter + extra Akku

Drohne? 

Powerbank 

Laptop 

Festplatte 

Kopfhörer 

Handy 

Ladekabel Laptop & Handy 

Medikamente: 

Kopfschmerzen 

Iberogast 

Sodbrennen 

Mückenschutz 

Blasenpflaster 

Wir freuen uns sehr auf unsere Reise und werden viele Eindrücke mitbringen. Seid gespannt auf viele Fotos und Videos. 🙂